Scirocco Club Aarau (Schweiz)
VW Scirocco

Openair (Figugegl) Fondue 15.11.2014

Eine kleine Delegation von nur 7 Clubmitgliedern traf sich bei strömendem Regen auf dem Rütihof bei Gränichen ein. Wir wurden mit feinem Speckzopf, Wildsalami und Punch herzlich empfangen. Beim genüsslichen Apéro wurden die schlüpfrigen Bettflaschen mit warmem Wasser befüllt, was gar nicht so einfach war wie sich herausstellte. Mit Decken und warmen Flaschen haben wir uns im Wintergarten schön eingepackt. Natürlich wollte jeder einen Tee zum Fondue, doch Schwarztee war Mangelware, kurzerhand wurden Grüntee (uuäähh) gegen Schwarztee aus den Nachbartischen umgesiedelt, über was wir herzhaft lachen mussten.

Bei guter Laune schwangen wir die Gabeln im Käse, das Brot mussten wir selber brechen. Kartoffeln gab es auch, jedoch blieb der Käse nicht richtig dran kleben, was ich persönlich weniger bevorzugte. Plötzlich holte Corinne eine Mütze aus ihrem Habbersack und zog diese an. Auch die anderen waren nicht ohne gekommen, somit gab es lustige Fotos als Erinnerung.

Der Service liess zu später Stunde erheblich nach, das war leider sehr schade. Bei tratschhafter Schunkelei liess man es sich an diesem Abend gut gehen. Zu später Stunde haben wir uns gemeinsam auf den Heimweg begeben und ein toller Abend auf dem Rütihof neigte sich dem Ende zu. Es war schade sind nicht mehr Clubmitglieder gekommen.

Besonderen Dank geht an Daniela und Jürg für die Organisation, sie haben das gut gemacht, nur am Wetter muss noch ein wenig gefeilt werden. Ich freue mich auf den nächsten Anlass.

Séverin

2014 Openair Fondue 1 web2014 Openair Fondue 2 web2014 Openair Fondue 3 web

2014 Openair Fondue 4 web2014 Openair Fondue 5 web2014 Openair Fondue 6 web

2014 Openair Fondue 7 web2014 Openair Fondue 8 web2014 Openair Fondue 9 web

2014 Openair Fondue 10 web2014 Openair Fondue 11 web